Wow! Ein echtes Leseerlebnis.

leselottchen Avatar

Unfassbares breitet sich im Leben der Goldschmiedin Johanna Gerke aus. Sie wurde Opfer eines brutalen Überfalls. Die sichtbaren Wunden verheilen ganz langsam, doch ihr Gedächtnis weist große Lücken auf. Was ist passiert und wie konnte es soweit kommen? Sie versucht, mit der Hilfe ihrer Freundin Sabine den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Von Angstzuständen und Albträumen geplagt versucht sie in mühevoller Kleinstarbeit die Wochen vor dem Angriff zu rekonstruieren. Sie stößt dabei auf viel Rätselhaftes und wenig Nachvollziehbares. Wem kann sie trauen? Selbst ihre große Liebe Luca verachtet sie. Doch ihr ist klar, sie muss da durch. Trotz ihrer körperlichen Schwäche und fühlbarer Anfeindungen kämpft sie sich durch alle Widerstände.

Dieser Thriller ist für mich ein echtes Leseerlebnis. Einmal angefangen, kann man den Ebook-Reader kaum mehr aus der Hand legen.
Die Spannung des Buches sackt nie ab. Kein Satz zu viel, keine umständlichen Beschreibungen. Eine fabelhafte Schreibweise, die ich schon vom ersten Roman der Autorin kenne. Flüssig geschrieben, wird der Leser gekonnt in das Geschehen mitgenommen. Ich bin begeistert. Man leidet mit, man rätselt mit. Und mir war bis zum Schluß nicht klar, wer der Bösewicht ist.
Die ganze Story ist von Anfang bis zum Ende hochgradig spannend und super durchdacht.
Ein hervorragender Psycho-Thriller und das zum kleinen Preis. Was will ich als absoluter Thriller-Fan mehr.

Das Cover kommt , wie immer bei den Büchern dieser Autorin mit wenig Farben aus. Dabei ist auch in diesem Fall weniger letztlich mehr. Der neblige Wald spiegelt gekonnt die Stimmung des Buches wieder. Der kurze Titel machte mich neugierig.

Von mir ein dickes Lob an die Autorin Anna Martens. Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. So vergebe ich mit Begeisterung fünf Sterne.