Düster, blutig und überraschend witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis.worldofbooks Avatar

Von

Ich war total gespannt auf das Buch, weil die Tropes schon richtig Lust auf die Story gemacht haben. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Abgesehen von ein, zwei kleineren Längen war ich durchgehend vom Geschehen mitgerissen. Besonders gut gefallen haben mir der Sarkasmus und der Humor der Autorin.

Obwohl die Story insgesamt sehr düster, brutal und blutig ist, lockern Alexis’ Gedanken und ihre Gespräche mit Nyx das Ganze auf – sie waren teilweise richtig witzig und amüsant. Alexis selbst hat mich oft überrascht: Nach außen wirkt sie unglaublich stark, obwohl sie innerlich eigentlich komplett zerrissen ist.

Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, stellenweise war ich sogar etwas verwirrt. Trotzdem konnte mich Blood of Hercules insgesamt absolut faszinieren – mit außergewöhnlichen Charakteren, einem eindrucksvollen Setting und jeder Menge Brutalität.