Fesselnder Anfang für eine Vampirgeschichte anderer Art

katherle-86263 Avatar

Wie schon das düster gehaltene Cover und der Titel des Buches vermuten lassen, handelt es sich bei dem Buch um eine Vampirgeschichte. Insgesamt finde ich das Titelbild sehr gut gelungen, vor allem wegen den roten Bluttropfen, die auf dem sonst schwarz, grau und weiß gehaltenen Hintergrund sehr auffallen. In der Leseprobe werden die beiden Hauptcharakter Ronan und besonders Viva vorgestellt. Die Modedesignerin Viva, mit eigenem Label und liebenswerten Macken, trifft während einer Vernissage auf Ronan und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm.
Im zweiten Teil der Leseprobe werden wir anscheinend in ein anderes Jahrhundert entführt zu der Familie Leitner und deren Tochter Genoveva. Leider erfahren wir bisher nicht, in welchem Zusammenhang diese beiden Geschichten stehen.
Durch den flüssigen Schreibstil, den tollen Beschreibungen der Umgebung und der Charakteren sowie der schnell liebgewonnenen Hauptcharaktere Viva, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen und erfahren wie es weiter geht!