Apokalypse Now? Oder die Darstellung unserer Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

Von

Ich war neugierig geworden durch das ausdrucksstarke Cover, sodass ich mich gerne mit der Leseprobe beschäftigen wollte. Eindrücklich ist zunächst, das Anaya verschiedenste Allergien entwickelt hat, was sicherlich in unserer Zukunft noch heftiger werden wird. Der Klimawandel trägt dazu seinen Beitrag.
Der Klappentext spricht von schwarzem Gras und ungeahnten Kräften. Ist Anaya unter den Jugendlichen dabei, die durch eine von der Umwelt hervorgerufenen Katastrophe Superkräfte entwickelt? Noch ist sie ja eher unscheinbar und hat wenig Selbstbewusstsein, was mir verständlich ist durch Akne und den normalen Teenagerproblemen.
Die wenigen Worte zu Seth lassen ihn spannend erscheinen, sodass ich die Vermutung hege, das er zu den drei Personen zählen wird, die erwähnt werden, ebenso Petra.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, welches mir durch sein angenehmes Schriftbild ebenso positiv aufgefallen ist, wie das Cover und die Leseprobe.