Grünzeug - Angriff

straßenprinzessin Avatar

Puhh, die Leseprobe gibt ja nicht besonders viel her.
Eindeutig erkennt man zumindest, dass das Buch im Jugendbuch Genre Zuhause ist. Der Schreibstil ist sehr, sehr einfach, manchmal schon fast zu einfach, aber ich finde ihn dennoch angenehm. Trotzdem hoffe ich, dass er noch etwas knackiger wird, denn auch wenn das Buch für Teenager ist, brauchen die keine Soft-Apokalypse.
Die Figuren konnten mich bisher noch nicht so richtig einnehmen, dafür waren die Situationen einfach zu belanglos.
Schmunzeln musste ich allerdings echt über die Namenauswahl, zuerst bricht der Autor sich bald einen Zacken aus der Krone und plötzlich taucht da eine total stumpfe *Petra* auf, was nicht weiter schlimm ist, mich aber kurz irritiert und amüsiert hat.
Das Setting gefällt mir ganz gut, ich mag Storys mit dieser Altersgruppe, ich mag Außenseiter Storys und ich mag es, wenn schüchterne und zweifelnde Figuren über sich hinauswachsen müssen.
Prinzipiell hat dieses Buch viele Punkte, die mich zum Fangirl mutieren lassen, jetzt hängt es nur noch von der Umsetzung ab!

Das Cover finde ich MEGA(!), definitiv ein Blickfang, auch außerhalb der Zielgruppe.