Ich bin weder überzeugt noch abgeschreckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich gebe ehrlich zu, dass ich in diesem Fall die Kurzbeschreibung bisher noch am Besten finde; direkt nach dem Beginn der Leseprobe war ich auch direkt versucht, selbige sofort wieder abzubrechen. Mich hat der Beginn, zusammen mit dem Klappentext, ungemein an einen dystopischen Film erinnert, den ich vor einiger Zeit gesehen habe; als hätte man eben jenen Film mit einer auf King getrimmten Gruselgeschichte für jugendliche Leser gepaart. Das hat sich mit dem Fortschreiten der Leseprobe wieder gegeben; letztlich erscheint mir dieser Roman ganz interessant, aber ich habe dennoch nicht den Eindruck, dass "Bloom" in Sachen Jugendbuch der ganz große nächste Wurf ist. Aktuell würde ich von diesem Buch erwarten, dass man es ganz gerne einmal lesen wird, aber dass einem auch nichts Besonderes entgeht, wenn man das doch nicht tun sollte - auch wenn ich gerne wie viele Andere an dieser Stelle ehrlich sagen können würde, dass mich nur schon diese Leseprobe völlig gepackt hat.