Interessante Thematik

fraupfeffertopf Avatar

Wer kennt es nicht? Die Pollen fliegen und Allergiker erfreuen sich an laufenden Nasen, juckenden Augen und sonstigen Unannehmlichkeiten. So ergeht es auch der Protagonistin und anderen nur in unterschiedlich ausgeprägter Form. Die LP ließ sich gut lesen, gab aber noch keinen Einblick in einen "Angriff des bösen Grases". Es ging erst einmal um das Bekanntwerden mit der Hauptfigur, die sympathisch und nicht fehlerfrei ist. Das mag ich und wirkt authentisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Inhaltsangabe ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und spricht mich an. Schon allein der Punkt, dass ungeahnte Kräfte entwickelt werden, hat mich dann überzeugt, dass es sich hierbei um ein Buch genau nach meinem Geschmack handeln könnte. Mich interessiert brennend, welche Kräfte dies sind, ob das Grünzeug zurückgeschlagen werden kann und wie sich die gesamte Natur- und Gartenapokalypse gestaltet! Dabei wird es sicherlich nicht komplett gruselig, sondern auch amüsant (so, wie mich der Vergleich mit der Hamsterkugel an mich selbst erinnert). Das Buch hat Potenzial. Gerne würde ich dieses in der Gesamtumsetzung kennenlernen.