Interessanter Einstieg

nesa8486 Avatar

Der Autor gibt uns im Prolog einen mysteriös angehauchten Vorgeschmack auf die Probleme und geht dann über, uns erst einmal Anaya und ihr Leben vorzustellen. Der Schreibstil ist dabei einfach gehalten, lässt sich flüssig und leicht lesen und scheint soweit authentisch, wie auch die Personen selbst.
Ich finde es gut, wenn die Protagonisten oder im Gegenteil ihr Umfeld, aber jaaa nicht die meist Protagonistin so dermaßen perfekt sind. Und nur die Protagonistin hat einen ganz schlimmen optischen Makel: eine Brille oder 2kg zu viel, oh je! Kenneth Oppel stellt hier aber eine Protagonistin mit nachvollziehbaren Problemen vor und auch die wenigen anderen Personen, die in der Leseprobe vorkamen, sind nicht perfekt, sondern authentisch. Das gewinnt bei mir schon sehr viele Pluspunkte!
Das eigentliche Thema im Klappentext wird sich im Laufe der Seiten noch entwickeln, daher kann ich zum Inhalt selbst noch nichts sagen. Aber Klappentext klingt interessant und den Schreibstil finde ich gut. Ich würde es gern lesen :)