Seltsame Allergien

hapedah Avatar

Das Cover reißt mich nicht so richtig vom Hocker, die schwarzen Ranken passen zwar zum im Klappentext beschriebenen Inhalt, aber der riesige Titel und der schlichte grüne Hintergrund treffen meinen Geschmack leider nicht. In der Leseprobe habe ich hauptsächlich Anaya kenne gelernt, die seit einiger Zeit von einer Unmenge an Allergien geplagt wird. Darunter leidet ihr Selbstbewusstsein, dennoch muss sie jeden Tag den Schulalltag durchstehen. In sie konnte ich mich gut hinein versetzen, leider fand ich die Probe sehr kurz. Aus Anayas Blickwinkel wurde dem Leser ein Blick auf Petra gewährt, die seltsamerweise auf Wasser allergisch ist. Am Ende des Textes trifft Anaya einen weiteren Schüler, den sie eigentlich für das Jahrbuch fotografieren soll. Der ist sehr zurückhaltend und verbirgt seltsame Flecke auf seinen Armen, vermutlich ist er der dritte allergiegeplagte Jugendliche, auf den der Klappentext anspielt. Nun bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und wann die Handlung an Fahrt gewinnt, leider ist die Leseprobe ja über das Anfangsgeplätscher nicht hinaus gekommen.