spannendes Thema

neverwithoutabook Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, eigentlich schlicht, aber doch wirkungsvoll und nicht zu düster. Im Laden würde ich sicher stehen bleiben und mir das Buch aufgrund des Covers näher ansehen.

Der Klappentext geht eher in Richtung Weltuntergang und wirkt auf mich nicht so reizvoll, denn ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Büchern mit Endzeitstimmung. Die Leseprobe, die ich nur aufgrund des Covers geöffnet habe, gefällt mir jedoch sehr gut. Obwohl im Titel bereits "Apokalypse" erwähnt wird, weckt die Geschichte mein Interesse. Bis auf die ungewöhnlichen Allergien erscheint alles ganz normal. Der Prolog gibt einen Einblick in das spannende Ende des Buches. Im Folgenden werden die Protagonisten Anaya, Petra und Seth (kurz) vorgestellt. Anaya ist mir schon jetzt sehr sympathisch. Auch Anayas Eltern sind gut charakterisiert.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, wie Anayas Eltern darin verwickelt sind, ob den rasant wachsenden Pflanzen eine tiefere Bedeutung im Sinne von "die Umwelt schlägt zurück" zukommt. Meine Tochter (14) würde das Buch bestimmt auch gerne lesen.