Themen unserer Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Auch wenn mich das doch eher zweckmäßige Cover wenig angesprochen hat, so fand ich allein den Klappentext des Buches mehr als interessant.
Die ersten Seiten lassen sich flüssig lesen. Bereits nach dem Prolog ist man irgendwie mitten in der Geschichte. Man möchte wissen, was es mit den "falschen" Bäumen auf sich hat. Die Tatsache, dass man erst einmal zwei Wochen in der Geschichte zurück reist, ist ein kleiner Dämpfer. Schnell findet man sich jedoch wieder in der Geschichte. Mit sympathischen Charakteren und Themen, die heutzutage immer mehr auftreten: Allergien und Unverträglichkeit, Natur im Wandel, Nahrungsversorgung, invasive Arten, Klimawandel...
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit Anaya und ihren Allergien weiter geht. Was es mit dem Heliflug auf sich hat. Und welche Rolle das schwarze Gras spielt. Warum so viele Menschen an solch heftigen Krankheiten leiden.