Blue Blue Eyes

lafee4ever Avatar

Wie passend - das Mädchen, worum es mitunter hier geht, hat strahlend blaue Augen, daher auch der Titel und vermutlich daher auch das wunderschön blaue Cover - wenn der Buchrücken genauso strahlend ist, wie das Cover es zu sein scheint, dann wird das Buch wohl auch ein Eye-Catcher im Bücherregal sein, was mir sehr gefallen würde ;)

Nun gut, jetzt zu der Leseprobe:
Ich finde den Schreibstil in Ordnung. Er ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich denke, dass man sich ein wenig da hinein lesen muss.
Zu Beginn ist dann doch auch mehr Dialog, als Text und Einführung, was an sich ja nicht schlecht ist, aber so ganz zu Beginn ohne die einzelnen Figuren zu kennen ein wenig verwirrend.
Nun, der Text danach 'bessert' sich ja ein wenig... jedoch finde ich, dass es wie von einem Anfänger geschrieben ist. Also ich persönlich merke nicht, dass es anscheinend eine Serie sein soll. Vermutlich gefällt mir der Stil einfach am PC nicht, vielleicht wirkt es ja als Buch dann doch besser, den ich persönlich mag es nicht, Texte am Computer zu lesen (auch nicht auf einem E-Reader! ;) )

Nun gut, ich würde dem Buch dann doch eine Chance geben, aber ich zweifle gerade daran, dass es ein sonderlich großer Erfolg wird.