Blue Blue Eyes

illusion Avatar

Eine wahnsinnig spannende Leseprobe, die mir Lust gemacht hat auf mehr. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich in die Handlung und die Vielzahl der Personen einzufinden, da die Geschichte sehr abrupt startet, aber dann hat mich das Buch doch recht schnell gepackt. Die Autorin hat einen eindringlichen und fesselnden Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Auch der erste Eindruck von den Charakteren ist trotz seiner Flüchtigkeit durchweg positiv. Besonders Ayden finde ich sehr interessant und er scheint mir eine vielschichtige Person mit faszinierender Vergangenheit. Doch auch Kata war von der ersten Seite an außergewöhnlich. Die Idee der Lost Souls Ltd. finde ich auch sehr bemerkenswert und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Reihe genau mein Ding sein könnte, auch wenn ich für die Zielgruppe wohl knapp 10 Jahre zu alt bin. Die Leseprobe hat mir jedenfalls Lust auf das Buch gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich bald erfahren kann, wie es mit Kara und der Rettungsaktion weitergeht, was es mit der Bombe auf sich hatte und was hinter allem steckt.

Sehr interessant finde ich auch die Idee dem Leser einen Song zu Buch sowie weitere Infos per QR-Code zur verfügung zu stellen. Scheinbar handelt es sich ja um den Beginn einer Reihe, wobei jedes Buch einer Person zugeordnet wird. Wenn jedes Buch einem Song zugeordnet wird, finde ich das ganz toll.