Blue Blue Eyes

leseratte65 Avatar

Ayden wartet dringend auf Informationen von seinem Freund Igor. Nur so kann er Kata Benning helfen. Ihre Eltern waren selbst für ihr Tun verantwortlich aber das Mädchen hatte keine Wahl. Lost Souls Ltd. Kümmert sich um junge Menschen deren Leben in Gefahr ist. Kata ist auf dem Weg vom Internat nach Hause. Gerade ist sie mit dem Zug angekommen. Ihre Eltern hat sie nicht informiert das sie einen Tag früher kommt. Morgen an ihrem 18. Geburtstag will sie ihr Leben ändern, ein Ticket liegt schon in ihrem Koffer. Zu Fuß macht sie sich auf den Weg nach Hause. Ein Junge rennt hinter ihr her und ruft ihren Namen. Sie hat Angst, sagt wo ihr Geld ist und will nur weg. Der Junge der sich als Raix vorstellt sagt ihr er wolle ihr Geld nicht betont aber mehrmals das sie auf keinen Fall nach Hause gehen soll. Ayden ist im Fotoladen seines Freundes Joseph wo eine Kundin auf ihn wartet. Eine Frau will ein Foto kaufen das aber unverkäuflich ist. Sie bietet 20.000 aber Ayden lehnt ab und geht wieder in den Schuppen wo sein Büro ist. Dort erhält er einen Anruf von Raix das Kata da ist. Raix soll Kata auf jeden Fall aufhalten. Kata ist fast auf dem Anwesen ihrer Adoptiveltern und will schon ihren Vater rufen der gerade mit ihrer Mutter in einen Wagen steigen, da wird sie zur Seite gestoßen und sofort ertönt ein lauter Knall. Sie merkt wie ihr Körper festgehalten wird und Blut auf sie tropft. Sie wacht am nächsten Tag im Krankenhaus auf und soll Fragen beantworten, sie weiß aber nichts. Die LP „Blue Blue Eyes“ von Alice Gabathuler hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig und spannend geschrieben. Was verbirgt sich hinter den Personen die für Lost Souls Ltd. arbeiten? Woher wussten sie von dem bevorstehend Bombenanschlag? Ein Buch für Jugendliche was aber bestimmt auch Erwachsenen Spass macht.