Die neuen Musketiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Kata wird morgen 18 Jahre alt und ist endlich fertig mit der Schule. Sie will allein nach London reisen und ihre Adoptivfamilie vor ihrer Entscheidung stellen. Kata hatte schon immer den Eindruck das irgendetwas mit ihrer Familie nicht stimmt und war letztendlich sehr erleichtert als sie ihr vor Jahren erzählt haben sie sei adoptiert. Dies erklärt warum sie sich immer als Außenseiter fühlte. Nun ist sie einen Tag früher als erwartet nach Hause gekommen um sich zu verabschieden. Doch bevor sie zu Hause ankommt, passiert etwas komisches. Ein junger Mann hält sie am vorbeigehen fest und versucht sie zu überreden nicht nach Hause zu gehen, weil da gleich ein Unglück passiert. Woher weiß er das und was soll passieren? Kata geht trotzdem nach Hause und im letzten Moment kann der Junge sie daran hindern zu nah an das Auto ihrer Eltern zu kommen, das just in diesem Moment explodiert.
Eine Gruppe junger Menschen, die sich um die Lebensrettung anderer kümmert weil den meisten von ihnen selbst einiges passiert ist, hat eine Organisation gegründet. Genau diejenigen sind es die Kata auch gewarnt haben. Wie geht es nun weiter? ..
Spannend, frisch und mal was Neues. Ein toller Jugendroman, nicht nur für diese Altersgruppe.