eine mysteriöse Organisation

flipfloplady007 Avatar

Kata ist Schülerin eines Internats und möchte ihre Eltern bereits einen Tag vor dem Beginn der Ferien, der gleichzeitig ihr Geburtstag ist, besuchen. Als sie am Bahnhof ihres Heimatortes ankommt, wird sie dort von einem merkwürdigen jungen Mann namens Raix angesprochen, der sie vor einer großen Gefahr warnt und ihr mitteilt, dass sie nicht nach Hause gehen soll. Kata bekommt Angst vor dem Mann und flieht vor ihm. Als sie kurz vor der Haustür ihres Elternhauses steht, sieht sie ihre Eltern, wie sie in ihr Auto einsteigen, gleichzeitig wird sich jemand auf sie. Es ist der junge Mann vom Bahnhof, der sich keine Sekunde zu früh schützend auf sie geworfen hat, denn in diesem Moment gibt es eine große Explosion, bei der Katas Eltern ums Leben kommen.
Einen Tag später wacht Kata im Krankenhaus auf und nimmt zunächst alles, wie durch eine große Glasscheibe wahr. Die Polizei ist bei ihr und verhört sie, doch Kata nimmt zunächst gar nichts wahr. Erst einen Tag später ist sie in der Lage von den Beamten befragt zu werden und die stellen merkwürdige Fragen über den jungen Mann, namens Raix.

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation, der unter anderem auch Raix angehört, klingt sehr mysteriös, denn bisher habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wozu sie eigentlich da sind, bzw. wieso sie wissen, dass wildfremde Menschen in Gefahr sind. Ich finde die Leseprobe sehr gut geschrieben. Sie liest sich sehr leicht und flüssig und obwohl es 30 Seiten waren, war sie sehr schnell vorbei. Sie ist sehr spannend geschrieben und hat mich sogleich gefesselt und nicht wieder losgelassen. Nun warte ich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Ich würde dieses Buch sehr, sehr gerne zu Ende lesen, da ich das Buch sehr ansprechend finde und die Leseprobe auf jeden Fall meine Neugierde geweckt hat. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Kata weiter geht und wohin Raix verschwunden ist. Ich hoffe, er war nicht allzu schwer verletzt und es wird noch mehr über ihn zu erfahren geben.