Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Es gibt eine Gruppe junger Menschen, die sich um die Lebensrettung anderer Seelen kümmert. Sie sind engagiert, mutig und couragiert. Ayden, ein künstlerisch begabter junger Mann, und Raix zählen zu ihnen und sie sollen nun Kata Benning beschützen.

diese sich noch in der vermeintlichen Sicherheit eines Internates befindet, gilt es, ihre Eltern zu schützen, doch sie kommen zu spät: eine Bombe tötet beide. Kata kommt jedoch eher nach Hause und trifft auf Raix, der sie rettet. Doch seine Geschichte kann sie nicht glauben...

Endlich mal wieder ein Jugendbuch, das nicht bestimmten Punkten vorgeht/geschrieben ist. „Lost Souls Ltd. / Blue Blue Eyes“ ist erfrischend anders und bereits zu Beginn sehr spannend.

Kata ist eine charismatische Hauptfigur und auch hinter Ayden und Raix scheint noch mehr zu stecken, als man als Leser bislang erfuhr.

Wie werden Patrizia Winkler und Beat Feurer von der Kriminalpolizei weiter vorgehen ? Kata ist sogar verdächtig, weil sie einen Tag nach dem Anschlag nach London ausreisen wollte. Das könnte wie eine Flucht ausgelegt werden... Und die Geschichte von „Lost Souls Ltd.“ klingt auch nun wirklich recht weit hergeholt...

Ich bin schon mal begeistert und möchte unbedingt wissen, wie es mit Kata und den „Lost Souls Ltd.“ weitergeht.