Rettung in letzter Sekunde

sinsa Avatar

Kata ist eine junge Frau, gerade 18 Jahre alt geworden. Eigentlich wollte sie zu ihrem Geburtstag nach London fliegen und ein neues Leben beginnen, weit weg von ihren Adoptiveltern. Das Leben in ihrer (Adoptiv-) Familie scheint von wenig Wärme und Nähe geprägt zu sein. Kata verbringt das Schuljahr in einem Internat. Doch jetzt will sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Vorher will sie sich aber noch von ihren Adoptiveltern verabschieden. Daher kommt sie einen Tag zu früh aus dem Internat zurück. Die Lost Souls Ltd. ist darüber etwas schockiert, bringt diese überraschende Wende sie doch ein wenig aus dem Konzept. Ihnen war das Bombenattentat bekannt und sie haben versucht, die Polizei zu warnen, aber der (anonyme) Anruf wurde nicht ernst genommen.
Wieso gerade Kata in das Visier der Lost Souls geraten ist, ist noch unklar, scheint aber etwas mit Katas verschütteten Kindheitserinnerungen zu tun zu haben.

Ich würde gerade wissen, wieso Brigitta und Stefan ein Kind adoptiert haben - und wieso sie ein Leben geführt haben, dass mit einem Bombenattentat endet. Was hat es außerdem mit Katas Vergangenheit auf sich und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Patenonkel?