Sehr spannend

beany Avatar

Die ersten Seiten des Buches sind bereits sehr spannend und man möchte automatisch weiterlesen und wissen wie die Geschichte um Kata weitergeht. Kata lebt in einem Internat und fährt an ihrem 18. Geburtstag nach Hause. Auf dem Heimweg spricht sie ein unbekannter Mann namens Raix an und warnt sie davor, dass etwas Schreckliches passieren würde und dass sie nicht nach Hause gehen darf. Als sie es trotzdem macht, erlebt sie mit wie der Wagen ihrer Adoptiveltern explodiert. Sie selbst wird von dem unbekannten Mann gerettet. Er gehört mit anderen Männern der Untergrundorganisation Lost Soul Ltd an, die versucht Jugendliche in Gefahr zu retten. Sie selbst wurden Opfer schwerer Verbrechen und wollen nun andere vor diesem Schicksal bewahren. Das Cover des Buches sieht sehr ansprechend aus, passend zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und baut sofort am Anfang Spannung auf. Die Thematik ist ungewöhnlich, weckt aber vielleicht genau deshalb mein Interesse. Daher würde ich das Buch sehr gern zu Ende lesen und wissen wie die Geschichte weitergeht.