Spannende Grundidee

marcello Avatar

"Blue Blue Eyes" handelt von Ayden, Nathan und Raix, die einer Untergrundorganisation angehören, die sich Lost Souls Ltd. nennt. Alle drei waren selbst Opfer eines Verbrechens und haben dabei einen Teil ihrere Seele verloren, jetzt haben sie es sich zur Aufgabe gemacht die 18-jährige Kata Benning zu beschützen, deren Adoptiveltern durch einen Bombenanschlag. Das Leben der jungen Frau mit den tiefblauen Augen liegt urplötzlich in Trümmern und sie weiß nicht, wem sie vertrauen soll. Doch schnell erkennt sie, dass sie sich in einer Welt voller Machenschaften und Korruptionen nur auf eins verlassen kann: Lost Souls Ltd.
Ich fand die Leseprobe richtig gut. Man ist direkt mitten im Geschehen, lernt schon drei Protagonisten in Ansätzen kennen und doch weiß man eigentlich so gut wie nichts über sie. Gerade aber mit Ayden und Kata kann man sich gut identifizieren. Zwar erfährt man nicht viel persönliches, aber dennoch werden ihre Gefühle so ausdrücklich geschildert, das man einfach mitfühlen muss. Die Geschichte an sich klingt alleine dank des Klappentexts schon sehr interessant und ich bin echt gespannt, was sich daraus noch entwickeln kann. Etwas irritiert bin ich über die Leseempfehlung ab 14, da ja auch alle Protagonisten schon ums Erwachsenenalter rum angesiedelt sind, aber nun gut, das ist in Buchhandlungen ja meistens die letzte Altersstufe in der Jugendbuchliteratur. Hält diese Leseprobe alles, was sie bis hierher verspricht, wird "Blue Blue Eyes" bestimmt ein paar Lesestunden wert sein!