Traurige Blaue Augen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe erzählt die Geschichte von Kata, Raix, Ayden und Joseph. Kata wird morgen 18 Jahre alt und ist mit der Schule fertig. Sie will allein nach England weg von ihrer Adoptivfamilie. Kata hatte schon immer den Eindruck das irgendetwas mit ihrer Familie nicht stimmt und war sehr erleichtert als sie ihr vor Jahren schon erzählt haben das sie adoptiert ist. Nun ist sie einen Tag früher als erwartet nach Hause gekommen um sich zu verabschieden. Doch dann passiert etwas komisches. Ein junger Mann der nach Bier riecht hält sie am Arm fest und sagt fast flehentlich das sie nicht nach Hause gehen soll weil da gleich ein Unglück passiert. Woher weiß er das denn und was soll den passieren. Kata geht trotzdem nach Hause und im letzten Moment kann Raix sie daran hindern zu nah an das Auto ihrer Eltern zu kommen, das in diesem Moment explodiert.
Katas Eltern sind tot und sie verletzt im Krankenhaus. Sie kann sich nicht mehr an alles erinnern. Auch nicht als die beiden Polizisten immer wieder die gleichen Fragen stellen.

Vorher begegnen wir noch Ayden der wieder mal die ganze Nacht vor dem Computer war und eingenickt ist. Er wartet auf eine wichtige Nachricht die Kata betrifft. Er muß verhindern das ihr was passiert und schickt Raix. Der hat ja auch schon getan was ihm aufgetragen wurde. Aber woher hatte Ayden seine Informationen? Warum mußten Katas Eltern sterben?
Und dann wäre da noch Joseph, Ayden Freund und Chef. Die beiden scheinen eine Art Galerie zu führen in der man Fotographien kaufen kann. Aber als eine Kundin kommt kann Ayden das Bild nicht verkaufen. Was ist an dem Bild so besonderes?

Eine interessante Geschichte die viele Fragen aufwirft und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.