Augen - Spiegel der Seele

tintenherz Avatar

"LOST SOULS LTD. - Blue Blue Eyes" von Alice Gabathuler
erschienen im Thienemann Verlag, Seitenanzahl: 286

Inhalt:

Die LOST SOULS LTD., eine Organisation, die verlorene Seelen rettet, hat einen neuen Auftrag. Es geht um Kata, das Mädchen mit den blauen Augen. Sie ist in Gefahr und die Mitglieder der LOST SOULS LTD., Auyden, Nathan und Raix, versuchen mit allen Mitteln, Kata vor Entführern, Mördern und das organisierte Verbrechen zu beschützen.

Autorin:

Alice Gabathuler (* 28. November 1961; heimatberechtigt in Wartau) ist eine Schweizer Autorin von Jugendbüchern. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in Werdenberg im Kanton St. Gallen.
Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, war sie dort als Radiomoderatorin, Werbetexterin, Englischlehrerin und Teilhaberin einer privaten Englischschule tätig. Im Jahre 2009 gab sie ihre Anteile an der Schule an ihre Geschäftspartnerin ab, um sich verstärkt der Schriftstellerei zu widmen. Sie erhielt 2014 den Hansjörg-Martin-Preis für ihren Jugendroman "no way out".

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zu diesem Jugendthriller ist in verschiedenen Blautönen eindrucksvoll und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Die Charaktere werden anschaulich und detailliert beschrieben und man erhält Einblick in ihre Psyche.
Gleich zu Beginn wird eine große Spannung mit viel Aktion erzeugt, die sich über das ganze Buch ausbreitet. Die mysteriöse Atmosphäre ist gut eingefangen.
Man vermutet zwar einiges über den weiteren Verlauf der Geschichte, aber man wird immer wieder durch das fortlaufende Geschehen überrascht.

Fazit:

Ein hoch spannendes Buch für Jugendliche, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben werden.