Blue Blue Eyes

panthera Avatar

Start der Serie um die Lost Souls Ltd. Eine Gruppe junger Menschen, die selbst schrecklich erlebt haben und andere junge Seelen zu retten versuchen.

Langsam entwickelt der Autor die Geschichte um junge Menschen mit einem „Knacks“ in der Seele, die im Untergrund arbeiten und sich als Aufgabe gesetzt haben, andere noch nicht verlorene junge Seelen zu retten. Die untereinander geknüpften Verbindungen sind weltweit ausgerichtet. Der Anfang startet sehr spannend und der Leser wird lange Zeit im Ungewissen gelassen, was nun genau Lost Souls Ltd. Ist. Erst ab der Mitte des Buches erfährt der Leser mehr über die interessanten Charakter und Ihre dunklen Vorgeschichten. Dies ist sicher der Tribut dafür, dass bereits im Vorfeld feststeht, dass es eine Buchserie wird. Hier hätte es etwas kürzer sein dürfen.

Die Geschichte nimmt jetzt aber stark an Fahrt auf und die Spannung steigt. Das Finale ist grandios und atemberaubend und hält noch manche Überraschung parat. Außerdem entschädigt es für kleine Unebenheiten in der Geschichte.

>> Ein Klasse Jugendbuch, wenn auch die Geschichte für mich noch nicht ganz schlüssig erschien, war es trotzdem ein toller zu empfehlender Lesespaß.

++ Toll ist auch der Link auf die Thienemann-Seite: Hier gibt es weitere Infos zum Buch und die Entstehung des Songs Blue Blue Eyes, der auch gleich angehört werden kann - Besonderes Highlight für die vernetzte Generation :-))

*** Leseempfehlung: UNISEX für Jugendliche