Blue Blue Eyes

toniia Avatar

Blue Blue Eyes ist das erste Buch der Reihe um die Untergrundorganisation LOST SOULS LTD. von Alice Gabathuler. Nathan, Raix und Ayden versuchen verlorene Seelen zu retten: Ihre neuste Mission ist die 18jährige Kata, die das Bombenattentat an ihren Eltern miterlebt und aus der Gefahr gebracht werden muss.

Zu Anfang war die Geschichte nach dem Attentat relativ schleppend zu lesen, doch als ich richtig drin war, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Das Buch hielt stets einen gewissen Spannungsbogen und enthielt viele neue Wendungen. Was ich allerdings als herausragend erfunden habe, waren die Charaktere dieser Geschichte. Von der ersten Sekunde an waren diese für mich gut dargestellt und sehr sympathisch. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Durch ständige Wechsel der Sichten, konnte man immer wieder eine neue Sicht auf Dinge werfen. Es ist jedoch ab und zu deutlich gewesen, dass es eher etwas für Jugendliche ist, was ich in diesem Fall nicht zu einem Sternenabzug verwenden kann, denn das Buch ist nun mal für thrillerlesende Jugendliche. Trotzdem zieh ich einen Stern für einige Seiten, die sich doch recht lang gezogen haben und das leicht voraussehende Ende.
Auf jeden Fall ein Buch zum empfehlen!