Blue Blue Eyes

maus339 Avatar

In 'Blue Blue Eyes' von Alice Gabathuler geht es um die Untergrundorganisation Lost Souls Ltd.,die einst von dem jungen Fotografen Ayden,dem kaputten Rockstar Nathan und dem charmanten Verwandlungskünslter Raix,gegründet wurde. Alle drei hatten in ihrere Vergangenheit ein erschütterndes Erlebnis,und dabei einen Teil ihrer Seele verloren.
Auf Grund dessen,haben sie es sich zur Aufgabe gemacht,Jugendliche,die in Gefahr schweben,aufzuspüren und zu versuchen,sie zu retten.

Eine ihrer neusten Missionen ist die 18-jährige Kata Benning.
Sie wurde gewarnt,von einem Unbekannten. Hat die Gefahr allerdings nicht ernst genommen und entkommt gerade noch so einem Unglück.
Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerrüttet alles.
Jetzt stellt sie sich die Frage,wer war wohl dieser Unbekannte ? Und wieso wollte er ihr helfen ?

Meine Meinung :
Erstmal muss ich das Cover loben.Mir gefällt es sehr und hat auch dazu beigetragen,dass ich Lust bekam,dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil lies sich auch flüssig lesen und mir gefiel es,dass es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde.
Zu 100% konnte ich allerdings manchmal doch nicht in die Gesichte eintauchen.
Die Charaktere waren zwar alle sehr schön beschrieben,aber dennoch fehlte mir irgendetwas.
Vielleicht hätte an einigen bestimmten Stellen ein paar Informationen zu den einzelnen Personen geholfen,um sie ein bisschen mehr ins Herz zu schließen.

Dennoch muss ich sagen,dass das Buch durch seinen lockeren Schreibstil gut zu lesen ist.
Und wer Lust auf eine kurzweilige,aber dennoch spannende Gesichte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

(Übrigens erscheint der 2.Band auch bald,sodass man nicht allzu lange warten muss,um weiter lesen zu können. :)
Das Cover ist auch ein toller Hingucker.)