Blue Blue Eyes - 4 Sterne!

xxnickixx Avatar

Als Kata Bennings Adoptiveltern bei einem Bombenanschlag ums Leben kommen, verliert sie ihre Perspektive. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Auf der Suche nach dem Grund, warum die Dinge so geschehen sind, unterstützt sie das dreiköpfige Team der Lost Souls Ltd. Was hat das Ganze auf sich und welche Geheimnisse werden außerdem noch gelüftet?

Ich habe am Anfang nicht richtig in das Buch gefunden, jedoch hat es sich bei zunehmender Seitenanzahl gelegt. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich gut in die Gefühlslage der Personen und deren Handlung hineinversetzen. Ein Ereignis folgt auf das nächste, sodass man immer mitgerissen wird und in einem Lesefluss ist. Ich selbst habe richtig mitgefiebert, da die Handlung tatsächlich einen Spannungsbogen aufwies. Jedoch habe ich noch etwas zu kritisieren: An einigen Stellen war ich ziemlich verwirrt, durch einige Sprünge der Handlung in dem Buch. Zudem wechselte der Schwerpunkt der Charaktere ziemlich oft, beziehungsweise häufig stand dann wieder ein anderer Charakter im Mittelpunkt. Kaum hatte man sich dort hineinversetzt wechselte es schon wieder. – Für mich ziemlich nervenaufreibend.
Zudem gefällt mir das Extra, der Song, sehr, und bin begeistert, dass der Verlag sich solche Mühe gegeben hat!
Alice‘ Schreibstil ist sehr flüssig, und nicht zu anspruchsvoll.
Das Cover ist in mythischen Blautönen gehalten und birgt etwas Unheimliches. Etwas bedrückende hat es an sich, jedoch ist es wundervoll zu betrachten und es macht mich nachdenklich.

Fazit:
Es ist ein leicht zu lesendes Jugendbuch, was sicherlich auch ältere Leser begeistern kann. Über die kleinen Kritikpunkte kann man hinwegsehen, da die Story und Frau Gabathulers Schreibstil überzeugen. Verdiente 4 Sterne!