Ein Geheimnis um blaue Augen

lizzycurse Avatar

Und wieder einmal ein Page-Turner der besonderen Art!

Die drei Jugendlichen Ayden, Nathan und Raid haben einen Teil ihrer Seele verloren - durch grausame Verbrechen. Und sie wollen verhindern, dass es anderen Jugendlichen ebenso ergeht. Ihr neuster Auftrag: Kata, die ihre Eltern bei einem Anschlag verloren hat und seit dem in den Fängen ihrs ärgsten Feindes ist. Hinzu kommt noch, das Kata und Aydan etwas zu verbinden scheint. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Ich nahm eines Nachmittags dieses Buch zur Hand, und es zog mich so in seinen Bann, dass ich nicht mehr aufhören konnte, ehe nicht das letzte Wort gelesen und das letzte Geheimnis gelüftet war.
Ich liebe solche Charaktere wie die drei Jungs, die alles dafür tun, um Kata zu retten, obwohl sie sich doch eigentlich erst einmal selbst retten müssten. So bekommt der Name ihrer drei-Mann-Organisation eine völlig neue Bedeutung! Lost Souls…
Deshalb war für mich das Buch auch so gut. Die Autorin geht stark auf ihre Charaktere ein und deckt nur langsam die Geheimnisse um ihre Vergangenheit auf. Das stimmt den Leser neugierig und zwingt ihn förmlich zum weiterlesen.
Die Story an sich ist auch ziemlich spannend, wenn auch an manchen Ecken und enden nicht wirklich ausgeklügelt, sodass sich mir während des Lesens einige Fragezeichen stellten, die auch am Ende kaum Klärung fanden.
Die Sprache der Autorin trug dazu bei, dass sich die raue Landschaft Großbritanniens in meinem Kopf prägte. Hut ab!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe und nur über einige logische Brüche kurzzeitig gestolpert bin. Aber da ich ein Charaktertyp bin, der die starken und zerbrochenen Protagonisten liebt, vergebe ich für dieses Buch 4,5 Sterne für gute Unterhaltung und glaubwürdige Protagonisten.