Ein packender Thriller nicht nur für Jugendliche

anni Avatar

Der Thriller um die Organisation „Lost Souls Ltd.“ ist wirklich gelungen, wie ich finde. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das nicht nur Jugendliche lesen können. Auch als erwachsene Leserin fand ich es sehr spannend und konnte es kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, das Team zu beschreiben und auch die Aufgabe, die erfüllt werden muss. Das Team besteht aus den drei Jugendlichen Ayden, Raix und Nathan, die alle drei schlimme Erlebnisse verkraften mussten und es sich nun zu ihrer Aufgabe gemacht haben, anderen Jugendlichen ein ähnliches Schicksal zu ersparen.

Ihre momentane Aufgabe besteht darin, die 17-, bzw. im weiteren Verlauf 18-jährige Kata zu beschützen. Sie kommt einen Tag zu früh aus dem Internat nach Hause und dadurch wird sie beinahe bei dem Anschlag auf ihre Adoptiveltern auch getötet. Durch Raix wird sie geschützt und natürlich bleiben bei ihr einige Fragen offen. Ihr Patenonkel John Owen taucht auf und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, so habe ich es mir gleich gedacht, dass dieser Patenonkel in der Geschichte mit drin steckt und so war es dann auch.

Man erfährt in dem Buch nur immer Stück für Stück weitere Teile aus der aktuellen Geschichte, aber auch aus der Vergangenheit der einzelnen Protagonisten. Besonders spannend fand ich auch die Suche von Kata nach ihrer Vergangenheit und zu ihrer richtigen Familie. Ich finde es toll, dass es sich bei dem Buch um einen Auftakt zu einer Serie handelt und ich freue mich schon auf weitere Teile.