Empfehlenswert!

meggie3 Avatar

Nathan, Raix und Ayden gehören der Gruppe „Lost Souls Ltd.“ an, die im Untergrund arbeitet. Sie alle haben einen schweren persönlichen Schicksalsschlag erleiden müssen, beispielsweise den Tod der Schwester. Deswegen haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrechen an Jugendlichen zu verhindern.
Kata Benning ist 18 Jahre alt und in Gefahr. Sie kommt aus dem Internat nach Hause und wird von einem jungen Mann vor einer Autobombe am Auto ihres Adoptivvaters gerettet. Sie überlebt, aber ihre Adoptiveltern sind tot. Ihr Patenonkel Owen reist aus England an und kümmert sich um sie. Er holt sie zu sich auf sein Anwesen nach Südengland. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Owen nicht so nett ist wie er scheint. Immer wieder wird Kata von „Lost Souls Ltd.“ gewarnt. Mit jedem Mal wird sie misstrauischer und fängt an, selber nachzuforschen. Sie fährt in ein Städtchen an der Küste, wie es ihr Ayden aufgetragen hat. Er selber erfährt Einschüchterungsversuche der großen Gegner; längst geht es nicht mehr nur um Kata, sondern um ein verwirrendes Spiel um Macht, Daten und Geld. Kata ist zum Spielball geworden und einer der Spieler ist Owen. In dem Städtchen an der Küste lernt Kata ihre Familie kennen, die davon ausgegangen war, dass sie gemeinsam mit ihren leiblichen Eltern gestorben ist. Dann wird Kata entführt und „Lost Souls Ltd.“ setzt alles daran, sie zu retten.

Mir hat Blue Blue Eyes sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil von “Lost Souls Ltd.“. Der Schreibstil von Alice Gabathuler ist fesselnd und zu keinem Zeitpunkt des Buches ließ die Spannung nach. Das Cover passt sehr gut und wirkt sehr ansprechend auf mich. Allerdings hoffe ich, im nächsten Band noch ein bisschen mehr über die Protagonisten und deren Geschichten zu erfahren.