Kaputte Seelen auf der Jagd nach Verbrecher

nekleenelesemaid1978 Avatar

Kata Benning möchte einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag ihre Stiefeltern überraschen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn sie wird Augenzeugin wie diese durch eine Autobombe umgebracht werden. Sie überlebt den Anschlag nur aus einem Grund: Die Lost Souls Ltd. Diese Untergrundorganisation besteht aus drei jungen Männern, Ayden, Raix und der Musiker Nathan, die durch ein schreckliches Erlebnis zu verlorenen Seelen wurden. Sie wollen verhindern, dass anderer junge Leute auch zu Opfern, zu "Lost Souls" , werden. Kata hat zwar den Anschlag überlebt, jedoch ist sie nicht in Sicherheit. Denn sie vertraut den falschen Leuten und gerät in einen Kleinkrieg von Wirtschaftskriminellen. Die Jungs von Lost Souls Ltd. sind alarmiert.

"Blue Blue Eyes" ist der erste Band der "Lost Souls Ltd."-Reihe von Alice Gabathuler. Bereits im Herbst soll Band 2 "Black Rain" erscheinen. Dieses erste Buch besticht auf den ersten Blick schon durch sein Cover. Aber auch der Inhalt ist einen genauen Blick wert. Man ist gleich von Beginn an in der Geschichte drin. Es geht mit einem gehörigen Knall los. Ein junges Mädchen verliert ihre Familie und lernt aber im Laufe der Handlung, dass sie den falschen Menschen vertraut hat.
Auch die drei Jungs von "Lost Souls Ltd." entwickeln sich im Laufe der Geschichte ein wenig weiter. Lernen zu vertrauen und auch zu lieben. Und ihre Vergangenheit? Teilweise kommt sie ans Licht, teilweise nicht. Da ich denke, dass der Hauptaugenmerk im ersten Teil auf Ayden lag. Werden wir in den nächsten Teilen Nathan und Raix näher kennenlernen.

Ich bin schon gespannt. Denn auch wenn ich zwischenzeitig das Gefühl hatte, dass sie die Story etwas dahin schleppte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte die einzelnen Charaktere - besonders Nathan, den Gothik-Musiker mit der kaputten Seele.

Auch den Schreibstil der Autorin fand ich gelungen, da sie, oft genug, die für mich richtigen Worte fand, um die Situationen zu beschreiben und wirken zu lassen. Ich bin schon neugierig auf den zweiten Band, den ich mit Sicherheit auch lesen werde.
Für Band 1 vergeben ich auf jeden Fall vier Sterne.