Lost Souls Ltd.

angi3 Avatar

Erstmals: Ein wirklich sehr gelungenes Jugendbuch!!

Im Band 1 geht es um Kata Benning, welche mitansehen muss, wie ihre Adoptiveltern durch eine Autobombe sterben. Doch schon vor dem Anschlag ist Kata auf der Liste dere Lost Souls Ltd., welche versuchen unschuldige Seelen zu beschützen. Und genau das haben sie bei Kata vor, welche zu ihrem Onkel nach England zieht. Doch lässt sie sich wirklich überreden, dass der Mann der sie aufgenommen hat, böse ist? Und wer sind Lost Souls Ltd? Genau betrachtet ein Haufen junge Menschen, welche selbst einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten mussten bzw. müssen. Sie lassen sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfen für andere, auch wenn sie im Hintergrund gegen ihren eigenen Dämon kämpfen.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Kata das brave Mädchen. Raix ein Verwandlungskünstler. Nathan der alles organisieren kann. Ayden ein Fotograf. Doch gemeinsam kämpfen sie für das Gute. Und haben überall ihre Kontakte und immer wieder Wegbegleiter, die Ihnen helfen.

Schon nach den ersten Seiten hat man ein sehr gutes Gefühl für die Charaktere. Sie werden im Laufe des Buches immer mehr beleuchtet und man entdeckt immer wieder neue Seiten bzw. Facetten an Ihnen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht verständlich.

Wie schon eingangs erwähnt, ein wirklich spannendes und packendes Buch, welches ich nicht auf die Seite legen konnte. Hätte am Liebsten schon Band II :-)