Lost Souls LTD

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maran Avatar

Kata wurde als Kind adoptiert und ist jetzt 17 Jahre alt. Sie lebt in einem Internat und kehrt von dort aus zu früh zu ihren Eltern in die Schweiz zurück um ihnen zu sagen, das sie so nicht weiter leben möchte und sie sich schon ein Ticket nach Großbritannien gekauft hat. Dabei gerät sie fast in einen Anschlag, bei dem ihre Eltern sterben. Sie selbst wird von einem jungen Mann gerettet, der sie zu Boden reißt und dabei selbst verletzt wird. Bevor die Polizei auftauchen kann, verschwindet er jedoch.
Raix, ihr Retter gehört zu Lost Souls LTD, einer kleinen privat Organisation, die im geheimen arbeitet und deren Ziel jetzt Katas Rettung ist.

Leider hat mir Blue Blue Eyes nicht besonders gut gefallen. Massiv hat mich gestört, das die Autorin einen fast 1/3 des Buches über hin gehalten hat, worum es bei Lost Souls LTD überhaupt geht. Darauf scheint mehr oder weniger die ganze Spannung des Buches aufgebaut zu sein. Was dann doch etwas mager ist. Auch der Punkt mit „Seele verloren“ ist eher als Metapher zu verstehen und nicht als paranormaler Aspekt des Buches. Die Mitglieder von Lost Souls LTD haben alle etwas schlimmes erlebt und dabei psychologische Schäden davon getragen. Raix hat allerdings nicht nur psychologische Probleme, sondern auch körperliche.

Ich könnte noch einige Punkte aufzählen, die mich an der Handlung gestört haben, würde damit aber zu viel über das Buch verraten. Daher dies unten in einem Spoiler.

Alles in allem war ich froh, als ich das Buch durch gelesen hatte und habe auch nicht die Versuchung, mit den 2. Teil zu kaufen.

DER SPOILER, HIER WIRD ETWAS ÜBER DEN INHALT VERRATEN, BITTE NUR WEITERLESEN, WER DAS AUCH WIRKLICH MÖCHTE

Wenn Katas Eltern mit ihrem letzten Coup anschließend verschwinden wollten, hätten sie Kata nicht mitnehmen können, weil sie ja eigentlich im Internat gewesen wäre. Ein Kind, das ich bereit bin einfach zurück zu lassen, damit hätte man sie schwerlich unter Druck setzen können. Ebenso bei John Owen, so wie er als skrupelloser Verbrecher dargestellt wird, hätte er kaum ein 4 jähriges Kind gerettet, das dann eine Verbindung zu seinen Verbrechen dargestellt hätte. Zumal Kata ihrer Mutter so ähnlich war, das es irgendwann hätte auffliegen können. Sie wurde ja sogar von einer völlig Fremden Frau sofort aufgrund der Ähnlichkeit ihrer leiblichen Familie zugeordnet.