Seelenretter

books 4ever Avatar

Ayden, Raix und Nathan sind Jugendliche, die in irgendeiner Form Opfer von Gewaltverbrechen geworden sind und dabei einen Teil ihrer Seele verloren haben. Nun haben sie die Untergrundorganisation LOST SOULS LTD. gegründet und versuchen andere Jugendliche aus ähnlichen Situationen zu retten. Ihr neuster Fall ist die 18-jährige Kata. Als ihre Adoptiveltern durch eine Autobombe sterben, gerät sie ebenfalls in tödliche Gefahr, mitten hinein in einen Krieg um gestohlene Daten.

Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und vermittelt ein gutes Gefühl für die Atmosphäre des Thrillers. Die düstere, felsige Landschaft, die in weiten Teilen des Romans Schauplatz der Handlung ist, spiegelt den Seelenzustand der Protagonisten wirklich gut wieder und schafft es, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzen kann.
Auch die Idee, das eine Untergrundorganisation von Jugendlichen, die so viel Leid und Gewalt erfahren haben, nun für die Rechte anderer junger Menschen einsteht, um ihnen ein ähnliches Schicksal zu ersparen, hat mich beeindruckt, da sie innovativ ist und von der Autorin wirklich überzeugend umgesetzt wurde. Ayden und seine Freunde lassen sich weder durch Drohungen noch durch Gewalt davon abschrecken, Kata zu helfen, was mir die Jungs sehr sympathisch gemacht hat. Sie geben nicht einfach klein bei, sobald es Probleme gibt, sondern werden dadurch nur erst recht angespornt, alles zu geben!
Weiterhin besitzen die Protagonisten allesamt viel Tiefe und wirken somit sehr lebendig und authentisch. Man erhascht oftmals erschreckende Einblicke in die seelischen Abgründe der Jugendlichen und kann sich gerade deshalb wirklich gut in ihre Situation hineinversetzen. Besonders gut gefällt mir hierbei auch, dass jeder Band der Serie um die LOST SOULS LTD. einen anderen Charakter in den Vordergrund rückt und man so noch mehr über dessen Vergangenheit erfährt. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band der Serie weitergeht und ob es dem düsteren Rockstar Nathan gelingt, endlich mit den Dämonen seiner Vergangenheit abzuschließen!

Fazit: Bei diesem Jugendthriller passt einfach alles: Story, Charaktere, Setting und was natürlich auch nicht fehlen darf...die Spannung! Wirklich empfehlenswert!