Diese Buch ist eine bittere Pille

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tempe Avatar

Von

Diese Buch ist eine bittere Pille
T.C. Boyle ist bekannt dafür heikle Themen aufzugreifen und daraus eine Geschichte zu formen.
In diesem Buch geht es um ein Thema das uns alle betrifft und um das wir nicht hinwegsehen können, die globale Erwärmung und ihre Folgen.
Die Geschichte spielt in 2 Teilen Amerikas, in Kalifornien wo das Wasser jetzt schon knapp ist und in Florida wo der Meeresspiegel auch jetzt schon ein Thema ist.
Im Buch kommt es nun zu diversen Naturkatastrophen und wir begleiten eine Familie und ihre Taten und Gedanken in diesem Kontext.
Diese Buch hat in mir viele Gefühle und teilweise sogar Beklemmung ausgelöst, da die Ereignisse genau so auf unserem Planeten den wir sehr Jahren ausbeuten passieren können.
Von mir eine Leseempfehlung, doch Vorsicht: Nichts für schwache Nerven.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von ihm.