Einfach genial

nicomagda Avatar

Dies war mein erster Roman von T.C.Boyle und ich bin restlos begeistert.
Es ist ein wirklich genial guter Roman , geschickt konstruiert und hervorragend emphatisch geschrieben!

In Kalifornien brennt die Sonne vom Himmel und es ist unerträglich heiß. Geregnet hat es schon lange nicht mehr und das Wasser wird knapp.
Dort lebt Ottilie mit ihrem Mann Frank und züchtet auf Anraten ihres Sohne Grillen in einem Grillbrutautomat für die eiweißreiche Ernährung.
Cooper, ihr Sohn , ist Entomologe und spezialisiert auf Schmetterlinge. Doch von denen gibt es fast keine mehr.
Eines Tages wird er von einer Zecke gebissen mit gravierenden Folgen.
Cat, Ottilies Tochter, lebt mit ihrem Verlobten Todd in Florida in einem Strandhaus. Durch den Dauerregrn und den Anstieg des Meeresspiegels wird der Strand jedoch zunehmend kleiner und bei Flut bekommt Cat nasse Füße, wenn sie zum Auto will.
Sie möchte Influencerin werden und kauft sich eine Schlange-eine Tigerpython, die sie sich um die Schultern legen will . Doch eines Tages ist Willie nicht mehr in seinem Terrarium und verschwunden.

Die Folgen des Klimawandels werden ganz selbstverständlich und nebenbei geschildert während die Geschichte der Familie erzählt wird, die mittendrin steckt und mit dem Extremwetter leben muss.

Ein unterhaltsamer , brillanter Roman, der selbstverständlich auch zum Nachdenken anregt!