Erschreckend real

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seyke Avatar

Von

T. C. Boyle ist ein großer Geschichtenerzähler und ich bin ein großer Fan von ihm. In seinem neuen Roman steht in naher Zeit die Welt am Abgrund, die Klimakatastrophe schlägt so richtig zu. Ottilie und Frank leben mit ihren erwachsenen Kindern in Kalifornien. Hier herrscht Dürre und Brände bedrohen das Land. Die Tochter und ihr Verlobter Todd leben in Florida. Hier schlägt die Natur mit Unwettern und Überschwemmungen zu. Die Familie gerät von einer Katastrophe in die andere. 

T. C. Boyle beschreibt vielleicht etwas überspitzt, aber durchaus nicht völlig unrealistisch, wie es in naher Zukunft aussehen könnte. Er hat einen tollen Schreibstil und beschreibt die verschiedenen Charaktere sehr lebendig. Sein Buch ist eine Gesellschaftssatire, die einen einerseits schmunzeln und andererseits erschaudern lässt. Mir hat es große Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es nur wärmstens empfehlen.