Grandios!

klugistgut Avatar

Oh, T.C. Boyle, es ist wieder ein Meisterwerk! "Blue Skies" hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Dieser Roman ist einfach unglaublich! Schon das Cover mit dem blauen Himmel, der wehenden Palme und der riesigen Flamme ist ein perfektes Sinnbild für die Klimakrise. Und das Buch hält, was das Cover verspricht.

Boyles Schreibstil ist einfach grandios. Die Geschichte dreht sich um eine Familie, die den immer schlimmer werdenden Auswirkungen des Klimawandels ausgesetzt ist. Und während die Mutter auf Insekten als Fleischersatz setzt und der Sohn als Etymologe die Welt retten will, möchte die Tochter lieber Influencerin werden und lebt sorglos vor sich hin. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass man sie alle lieb gewinnt... Zunächst.

"Blue Skies" ist nicht nur spannend, sondern auch unglaublich beunruhigend. Boyle zeigt uns eine mögliche und sehr wahrscheinliche Zukunft, die wir nicht ignorieren können.

Als großer Fan von Boyles bisherigen Romanen war ich gespannt, ob er erneut gesellschaftliche Wahrheiten unbequem verpacken kann. Und ja, er kann es definitiv! "Blue Skies" ist ein weiterer Beweis für sein Talent, komplexe Themen wie den Klimawandel auf unterhaltsame und gleichzeitig tiefgründige Weise zu behandeln.

Ich kann "Blue Skies" uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein Buch, das man gelesen haben muss, um die Dringlichkeit der Klimakrise zu verstehen. T.C. Boyle hat erneut gezeigt, dass er zu den besten Autoren unserer Zeit gehört. Bravo!