Nicht sein bestes Werk

laurasleseliebe Avatar

Ich habe etwas gebraucht, um in das Buch zu kommen und die verschiedenen Charaktere besser kennenzulernen. Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen, aber es hat mich nicht umgehauen.
Viele Themen und Dinge blieben für mich nur angekratzt und ich konnte nicht immer verstehen, wieso die Protagonisten was getan haben.
Vorne weg Cat. Sie verliert eines ihrer Kinder, weil es von einer Würgeschlange getötet wird. Sie selbst händigt viel getrunken und Tabletten geschluckt. Doch während des ganzes Buches ändert sich an ihrem Alkoholkonsum nichts. Niemand scheint es als Problem wahrzunehmen und sie darauf anzusprechen. Obwohl sie sogar in der Öffentlichkeit trinkt und stillt. Ist die Gesellschaft wirklich so ignorant?
Solche Dinge haben mich wahnsinnig gemacht im Roman. Aber vielleicht ist es auch ein gekonntes Mittel, um uns alle darauf aufmerksam zu machen, aufmerksamer zu sein.
Dadurch ist allerdings nicht viel passiert. Die Protagonisten haben sich ihren Problemen nicht gestellt, sondern einfach immer weiter gemacht.
Trotz allem unterhaltsam und mit dem Thema Klimawandel aktueller und relevanter denn je.