Typisch Boyle

obilot Avatar

Das Cover trifft den Inhalt des Romans sehr gut. Mit der Palme im Sturm kann man sich sofort denken um was es geht.

Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird in dem Roman der Klimawandel, seine Folgen und die verschiedenen individuellen Umgangsweisen einzelner Personen beleuchtet. Von einem allzu besorgten Umgang, bei dem man als Nahrungsquelle sogar Insekten inkauf nimmt um die gesamte Weltbevölkerung noch zu ernähren bis hin zu einer gelangweilten und Aumerksamkeit suchenden Influencerin die sich keine Gedaken um andere macht sowie um einen Wissenschaftler der scheinbar gegen Windmühlen kämpft erleben wir ganz unterschiedliche Sichtweisen.

Zwar handelt es sich hier um Zukunftsvisionen, allerdings erscheinen diese aufgrund unserer aktuellen Situation nicht allzu weit zeitlich von uns entfernt was dem ganzen Szenario eine erschreckende Wirkung verleiht.

Der Schreistil und die Thematik stehen ganz im Zeichen des Autors TC Boyle. Sarkastisch treffsicher und thematisch völlig auf der Höhe der Zeit erkennt man die Handschrift Boyles in jeder Zeile.