Freundschaft, Liebe und Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
x.lara23.x Avatar

Von

Musik ist so viel mehr als nur schön anzuhören. Sie ist befreiend, lebhaft, manchmal auch traurig, aber immer mit so vielen Emotionen verbunden.
Und so wie es hier im Buch gezeigt wird, kann Musik auch heilen.
Olive möchte Songwriterin werden und um sich ihrer Mutter näher zu fühlen und zu sehen, wie diese selber eine Zeit ihres Lebens verbracht hat, zieht sie nach Nashville. Nach langer Suche findet sie dort eine WG mit zwei Mitbewohnerinnen die schnell zu ihren Freundinnen werden.
Die beiden sind mit der WG gegenüber befeindet und wie es das Schicksal will, ist einer von ihnen Drew, den sie in einer Bar getroffen hat und von Anfang an eine Verbindung zu ihm gespürt hat. Und da Drew Musikproduzent ist entwickelt es sich, dass die beiden sich zusammentun und einen Song entstehen lassen.
Dabei kommen sie sich Näher, denn nicht nur Olive spürt die Anziehung zwischen den beiden.
Jedoch sind sie durch den Krieg zwischen den WGs vorsichtig, denn Olive möchte ihre Freundschaft mit ihren Mitbewohnerinnen nicht aufs Spiel setzen.
Trotzdem entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte zwischen Olive und Drew und so kann Olive ihr Herz nicht nur mit Musik heilen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war eine perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft und Handlung. Mir hat auch gut gefallen dass sich das Thema Musik durch das ganze Buch gezogen hat.
Eine tolle Geschichte die vielleicht dem ein oder anderen zeigen kann, wie schön Musik wirklich sein kann.