Düstere Mordserie in der Nachwendezeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Die Handlung von „Blütengrab“ ist in einer äußerst interessanten Zeit angesiedelt. Der Thriller spielt 1993, also nur wenige Jahre nach der Wende, in Wussnitz in Ostdeutschland. Als in einem abgelegenen Waldstück die Leiche eines Mädchens gefunden wird, übernehmen die Kommissarin Ulrike Bandow und ihr neuer Kollege Ingo Larssen aus Kiel die Ermittlungen. Es scheint, als wäre das Mädchen nicht das erste Opfer eines grausamen Mörders gewesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt abgeholt und in die deutsch-deutsche Vergangenheit versetzt. Die Leseprobe beginnt sehr spannend mit einer unheimlichen Szene aus Ulrikes Vergangenheit. Wen oder was hat sie damals im Wald gesehen? In einem weiteren Handlungsstrang geht es um die kleine Ingrid, welche mit ihrer Familie erst vor kurzem nach Wussnitz gezogen ist und die Mädchenleiche beim Spielen im Wald findet. Wie wird es mit ihr weitergehen? Ich würde mich freuen, all das herauszufinden.