Eine kleine Zeitreise

milkahase Avatar

Das Buchcover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auf den ersten Blick kommt direkt die Assoziation eines Grabsteines in den Sinn, der bereits seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt wurde und deshalb schon mit Ästen überwuchert ist. Man ahnt also, dass es in diesem Buch um etwas geht, das in der Vergangenheit passierte.
Der erste Eindruck der Leseprobe ist sehr vielversprechend und positiv. Das erste Kapitel mit der Situation im Wald hat mich natürlich direkt erschreckt und vom Schreibstil war es so gut gemacht, dass die unheimliche Stimmung sofort überspringen konnte. Der Zeitsprung ist gut gelungen und man findet schnell den Einstieg in die Geschichte und lernt die ersten Personen kennen. Ulrike wirkt bisher sehr sympathisch, ehrgeizig und fürsorglich. Ein Charakter, mit dem man sich identifizieren und hinein versetzen kann. Ich hoffe, es wird noch mehr solcher Zeitsprünge geben, um Geschehnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.
Es wird bereits deutlich, wie sich das Denken der Menschen und auch deren Weltbild damals von unserem heutigen unterscheidet, deshalb bin ich super gespannt, wie es weitergehen wird.