Ermittlergespann mit Konfliktpotenzial

bookwood Avatar

Ada Fink setzt in ihrem Thriller „Blütengrab“ auf ein Ermittler-Duo mit viel Konfliktpotenzial: die ehrgeizige Polizistin Ulrike muss sich gezwungenermaßen mit ihrem neuen Kollegen aus dem Westen Ingo bei den Ermittlungen in einem Mordfall zusammenraufen. Ulrike ist durch ihre Ostvergangenheit belastet außerdem fühlt sie sich für ihren Bruder verantwortlich, der abzurutschen droht. Ingo flieht offensichtlich aus privaten Gründen an einen neuen Einsatz- Ort. Aber auch andere nutzen die Grenzöffnung für einen Neuanfang. Inge ist mit ihrer Familie aus Göttingen in die neuen Bundesländer gekommen. Ihr Vater hofft hier, unbehelligt ein Leben auf der Grunlage seines rechtsradikalen Gedankengutes führen zu können. Doch dann findet Ingo durch Zufall bei seiner Anreise ein Leiche. Interessante verschiedene Erzählstränge führen spannend in den Krimi ein. Viele offene Fragen machen neugierig: was verbirgt Ulrike und vor was läuft Ingo davon? Werden beide es schaffen, gegenseitige Vorurteile in den Hintergrund zu stellen, um eine grausame Mordserie aufzuklären? Das Lesen der Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Das Cover passt perfekt zum Buchtitel. Auf meine Wunschliste kommt der Krimi garantiert!