Mega spannend!

furbaby mom Avatar

Oha, schon während des Prologs stellten sich mir die feinen Härchen im Nacken auf! Ganz großes Kino, was die Autorin da geschaffen hat - die Stimmung innerhalb der ersten Seiten ist absolut fesselnd! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der danach nicht weiterlesen wollen würde. Zunächst dachte ich ja, Ulrike würde irgendwo Christas Leiche entdecken...und dann sowas. Was oder wer war diese unheimliche Kreatur?! Richtig gruselig!
Und Ingrids Familie (in der jüngeren Zeitebene)... Da fehlen mir die Worte. - Was das arme Mädchen durchmachen muss (ebenso ihr Bruder), kann einfach nur als schrecklich traumatisierend bezeichnet werden. Die armen Kinder! Und dann propagieren die Eltern auch noch die Nazi-Ideologie. Kein Wunder, dass die Kleine schon Jagd auf Tiere macht. Aber was hat es mit der menschlichen Leiche auf sich, über die sie stolpert? War es ihr Vater?? Zutrauen würde ich es ihm. Oder das Monster aus dem Wald, das Ulrike einst begegnet war?
Ulrike kommt sehr sympathisch rüber - direkt und geradeheraus. Ihre Gedanken kann man durch und durch nachvollziehen. Sicher hatte sie es nicht leicht - jahrelang keinen Vater mehr, Mutter direkt in den Westen abgehauen und die volle Verantwortung für den jüngeren Bruder. Trotzdem hat sie ihren Weg gemacht und ist nun Polizistin. Hut ab!
Covergestaltung und Schreibstil passen perfekt zum Genre! Hätte ich diese Woche nicht schon ein Wunschbuch auf das ich ganz arg hoffe, würde ich definitiv hierfür in den Lostopf hüpfen.