Thriller mit viel Potential

baby17 Avatar

Die Leseprobe zu dem Thriller "Blütengrab" beginnt im Jahr 1975. Ulrike läuft alleine durch den Wald auf der Suche nach ihrer Freundin Christa. Plötzlich hört sie ein Rascheln und spürt, dass sie nicht alleine ist. Da sieht sie eine Gestalt, die weder Mensch noch Tier zu sein scheint. Was steckt dahinter?
Das nächste Kapitel spielt im Jahr 1993. Man erfährt einiges über die Kommissarin Ulrike Bandow, sowohl private als auch berufliche Dinge. Als Leser bekommt man einen tollen Eindruck von diesem Charakter.
Am Ende der Leseprobe wird in einem abgelegenen Waldstück eine Leiche gefunden, auf einem Berg aus weißen Blüten drapiert.
Die Leseprobe hat einen spannenden Eindruck hinterlassen. Auch wenn der Beginn mich etwas irritiert hat, hat er gleichzeitig auch neugierig gemacht. Ich bin gespannt, wie die Ereignisse aus den früheren Jahren mit den aktuellen zusammenhängen.
Der Schreibstil ist eine kleine Herausforderung, da viele Personen auftauchen, die ich noch nicht einschätzen kann und die Sprache nicht fließend ist. Das Cover ist wirklich toll gelungen.
Die Handlungsorte heben die Spannung und es herrscht von Anfang an eine angespannte Atmosphäre. Ich bin neugierig, wie sich der Thriller weiterentwickelt.