Ein bisschen zu viel Kirche.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luckyanne Avatar

Von

Der Roman „Blumen im Schuh“ von Annette Spratte ist in meinen Augen ein typischer Liebesroman und hält alle vorgeschriebenen Klischees ein.
Die Handlung hat mich an sich interessiert und die Länge der einzelnen Kapitel ist auch angemessen allerdings war in meinen Augen das Buch zu sehr „kirchlich“ unterlegt und das hat mir leider weniger gefallen. Schon auf den ersten Seiten dreht es sich sehr viel um beten, Gottesdienst usw. und das schreckte mich leider etwas ab.
Das Cover allerdings sagt mir sehr zu und ist für diesen Roman sehr gut gewählt und auch einige Passagen im Buch sind tatsächlich extrem lesenswert. Das Buch enthält einige emotionale Höhepunkte, regt den Leser zum Nachdenken an und gibt Hoffnung auf ein wunderschönes Happy End.
Der Leser darf sich teilweise sogar auf ein unerwartetes Ende freuen, was nicht ganz vorhersehbar zu sein scheint.
An sich ist das Buch jedoch lesenswert und bekommt von mir auch eine Kaufempfehlung.