Blut aus Silber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
weinlachgummi Avatar

Von

Schon das Cover hat mich magisch angezogen, definitiv ein Blickfang. Dazu kam dann noch der Titel "Blut aus Silber“ hört sich schon mal gut an, hat so was geheimnisvolles. Beides erinnert mich an " Die rote Königin" Der Klappentext, mit den Stichwörtern, Krieg, Intrigen hat dann den Wunsch bei mir geweckt, das Buch zu lesen.
Die Leseprobe hat dann mein Interesse weiter geschürt. Der Sachschreibstil ist viel versprechend. Und nun würde ich am liebsten gleich weiter lesen, um zu erfahren wie es weiter geht.
Da das Buch über 800 Seiten umfasst, gibt die Leseprobe natürlich nur einen kleinen Einblick. Gestört hat mich nur, dass ich über den Namen "Sir Hjortt" gestolpert bin, er passt zwar in ein High Fanatsy Buch, doch bevorzuge ich Namen, die ich auch sicher aussprechen kann.

Ich denke das Buch ist genau das richtige für einen kalten und verregneten Herbst Tag, welche uns nun öfters begegnen werden ;)