Blut aus Silber

mine_b Avatar

Bisher ist mir der Autor Alex Marshall durchaus unbekannt gewesen, aber ich denke, dass sich dies nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, ändern wird. Denn die hat mir recht gut gefallen - allein das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht und die LP konnte mich auch noch überzeugen. Der Schreibstil ist recht angenehm, sodass ich einen schnellen und guten Zugang zum Inhalt gefunden habe- ich hatte keine Probleme, in die Leseprobe herein zu kommen. Die LP hat sich flüssig lesen lassen und scheint einen guten ersten Eindruck vom Buch zu hinterlassen. Innerhalb der LP sind zwei Erzählstränge erkennbar - jeder scheint auf seine Weise interessant zu sein. Mir hat besonders die Gegensätzlichkeit dieser Perspektiven gefallen. Dennoch wirkt auf mich alles recht real und ich frage mich, wie die bestimmt interessante Welt dargestellt wird -welche Wesen in ihr Leben und was wir von den bereits vorgestellten Charakteren noch lesen werden. Die eine Perspektive scheint durch ihre etwas ruppige Art zu bestechen, ich frage mich, was es mit dem Haus des Bürgermeisters bzw. dessen Anwohner wohl auf sich haben könnte. Welche Mission die beiden interessanten Gesellen haben könnten? Andererseits ist dann noch diese Prinzessin, die auch eine recht interessante Geschichte zu erzählen haben könnte. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welche Story mich mehr rezien würde. Bloß an die Namen müsste ich mich erstmal gewöhnen, aber das ist ja bei Fantasy- Büchern nichts besonderes.
Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, gerne würd ich mich aus der Feder von Alex Marshall lesen und dieses Buch erkunden.