Frauenpower in High Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Ich muss zugeben, auch ich bin durch das wunderschöne Cover auf den Roman aufmerksam geworden und auch weil ich in letzter Zeit sehr gerne High-Fantsyromane lese. Ich mag die Vielschichtigkeit und das abtauchen in völlig neue Welten. Das funktioniert auch hier gut. Die ersten Seiten war ich damit beschätigt mich in dieser Welt zurecht zu finden.Immerwieder werden Einzelheiten genannt, aber auch die Vielzahl der verschiedenen Charaktere macht es nicht einfach. Aber das kenne und liebe ich auch bei High-Fantasy, es ist auch ein wenig eine Herausforderung. Was mir hier besonders gefällt, dass es hier auch starke Frauen gibt, das gibt es jetzt leider nicht so oft. Von der im klappentext vorgestellten Protagonistin habe ich in der Leseprobe noch nicht soviel erfahren, aber das macht mich umso neugieriger.