Neugier geweckt

alice pleasance Avatar

Ich lese gerne Fantasy-Bücher und das Cover von „Blut aus Silber“ hat mich direkt angesprochen: Schlicht, aber eindrucksvoll. In der Leseprobe erfährt man von einem Krieg, der zwar schon vorbei ist, allerdings noch Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Damit hängt auch die Mission des Befehlshabers Sir Hjortt zusammen, der im ersten Kapitel vorgestellt wird. Worum es sich bei seiner Mission handelt und welches Ziel damit verfolgt wird, ist noch nicht absehbar. Im zweiten Kapitel wird eine Prinzessin vorgestellt, die gerade erst ihren zukünftigen Gemahl kennen gelernt hat und mit der Hochzeit alles andere als einverstanden ist. Von einem Fest schleicht sie sich mit ihren Leibwächtern davon, um auf einem Feld Dämonen zu suchen. Die Leseprobe endet, als die Suche endlich mit Erfolg gekrönt wird und etwas Spannendes geschieht.

In der Leseprobe bekommt man noch keinen genauen Einblick in die Welt, in der die Geschichte spielt und auch die Protagonistin wird noch nicht vorgestellt. Natürlich hätte ich gerne schon einen detaillierteren Einblick in das Geschehen bekommen, finde es allerdings nicht schlimm, dass die Leseprobe noch nicht so viel bietet. Die Entwicklung einer umfangreichen Geschichte und einer komplexen Welt (vor allem ja im Fantasy-Genre wichtig) benötigt nun mal viel Zeit. Und die ist auf über 800 Seiten ja auch gegeben. Würde auf jeden Fall gerne weiter lesen.